Kreismitgliederversammlung wählt Marcel Dominic Bandowski zum neuen Vorsitzenden, sowie Roger Mathewes zum Schriftführer der FREIE WÄHLER Kreisvereinigung Verden-Diepholz.

Bei der Mitgliederversammlung der FREIEN WÄHLER Kreisvereinigung Verden wurde am 21. November Herr Marcel Bandowski, Achim, als Nachfolger des zurück getreten Kreisvorsitzenden Kai Rosebrock, Verden, gewählt. Herr Bandowski bedankte sich bei den Mitgliedern für das in Ihn gesetzte Vertrauen.

Herr Bandowski wurde im September bei der Kommunalwahl in den Stadtrat der Stadt Achim gewählt und trat auch auf Kreisebenen für den Kreistag sowie als Bürgermeisterkandidat der Stadt Achim für die FREIEN WÄHLER an.

Für die neu zu besetzender Stelle als Schriftführer wurde Herr Roger Mathewes, Kirchlinteln, gewählt. Somit sind jetzt zusammen mit dem stellvertretenen Kreisvorsitzenden Herrn Dennis Kregel, Verden, und der Schatzmeisterin Frau Ina Sander, Verden, drei verschiedene Gemeinden in der Kreisvereinigung im Kreisvorstand vertreten. Herr Mathewes kandidierte bei der vergangenen Kommunalwahl auf der Liste der FREIEN WÄHLER in Kirchlinteln.

Zudem stimmten die Mitglieder über eine neue Satzung ab, welche unter anderem die Voraussetzungen schaffte, dass nun auch Mitglieder aus dem Landkreis Diepholz stimmberechtigt sind, dazu wurde der Name der Kreisvereinigung auch in den Verden-Diepholz geändert.