Kinderbetreuung in der Stadt Verden

Ab Montag sind unsere Schulen und Kitas geschlossen. Ich habe gerade mit unserem Bürgermeister Lutz Brockmann Rücksprache über eine Notbetreuung gehalten. Ich möchte die Antwort mit euch teilen. Sie wird aber auch nochmal als Brief an die Eltern verschickt werden.

'Die Landesregierung Niedersachsen hat heute entschieden, dass ab Montag, den 16.03.2020 bis voraussichtlich Samstag, den 18.04.2020 alle Kindertagessstätten in Niedersachsen geschlossen werden, um der schnellen Verbreitung des Corona-Virus entgegen zu wirken. Rechtsgrundlage der Maßnahme ist das Infektionsschutzgesetz (IfSG).

Alle Kindertagesstätten der Stadt Verden (Aller) bleiben daher ab kommenden Montag, den 16.03.2020 geschlossen. Es wird jedoch in jeder städtischen Kindertagesstätte ein Notdienst für Beschäftigte aus den Bereichen Pflege, Gesundheit, Medizin und öffentliche Sicherheit wie Polizei, Justiz, Rettungsdienst, Feuerwehr und Katastrophenschutz angeboten sowie für berufstätige Alleinerziehende. Sollten Sie zu einer dieser Gruppen gehören, setzen Sie sich bitte umgehend mit der Leitung Ihrer Kindertagesstätte in Verbindung, damit der Notdienst geplant und organisiert werden kann.

Über die weitere Entwicklung werden wir Sie über die Homepage der Stadt Verden (Aller) (www.verden.de) oder über Ihre Kindertagesstätte informieren.
Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme zum Schutz unserer aller Gesundheit.'